Prototyping

The service portfolio of Keiko also includes the development, construction and manufacture of prototypes, model construction, sample production, simulations and test plant construction (technical centre). Keiko uses the specialists in the individual areas in the context of its technology partnerships.

However, Keiko does not see itself as a manufacturer of prototypes, but only offers these services as part of integrated project solutions, as part of the development of products ready for series production.

Interested in our services?
Send your inquiry today!

Request now

Let KEIKO build your prototype

With contractually agreed cost structures within the technology partnerships, Keiko can offer almost all prototyping processes and you only have one contact person. Based on 3D data, we produce models and sample components very quickly using different processes. By using all essential prototype technologies in-house, we guarantee you individual pieces or small series up to series-related quality and surface design. Individual and flexible: We offer our customers solutions tailored to their needs.

  • Inexpensive and rapid prototyping via 3D printing
  • Laser sintering with materials PA, PA-GB, PP
  • Selective laser sintering rubber (SLS)
  • Stereolithography (STL / SLA)
  • Vacuum casting polyurethane PUR hard, PUR foam, PUR rubber, PUR special materials
  • Plastic injection molding

KEIKO drives your product to success

KEIKO is your counterpart who accompanies you
from the product idea to the finalised product.

Request now

Prototyping

Zum Leistungsportfolio von Keiko gehört auch die Entwicklung, Konstruktion und Herstellung von Prototypen, Modellbau, Musterherstellung, Simulationen bis hin zum Probeanlagenbau (Technikum). Dabei bedient sich Keiko in den einzelnen Gebieten der Spezialisten im Umfeld seiner Technologiepartnerschaften.

Keiko versteht sich aber nicht als Hersteller von Prototypen, sondern bietet diese Serviceleistungen ausschließlich im Rahmen von ganzheitlichen Projektlösungen an, als Teil der Entwicklung von serienreifen Produkten.

Interessiert an unserer Dienstleistung?
Dann fragen Sie an!

Jetzt anfragen

Prototyp von Keiko bauen lassen

Mit vertraglich vereinbarten Kostenstrukturen innerhalb der Technologiepartnerschaften ist Keiko in der Lage, nahezu alle Verfahren des Prototyping anzubieten und Sie haben weiter nur einen Ansprechpartner. Ausgehend von 3D-Daten stellen wir Modelle und Musterbauteile mit unterschiedlichen Verfahren sehr schnell her. Durch Einsatz aller wesentlichen Prototypen-Technologien im Haus garantieren wir Ihnen Einzelstücke oder Kleinserien bis hin zu seriennaher Qualität und Oberflächengestaltung. Individuell und flexibel: Wir bieten unseren Kunden auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Lösungen.

  • Günstige und rasche Prototypenherstellung über 3D-Drucken
  • Lasersinter mit Werkstoffen PA, PA-GB, PP
  • Selektives Lasersintern Gummi (SLS)
  • Stereolithografie (STL/SLA)
  • Vakuumguss Polyurethan PUR-Hart, PUR-Schaum, PUR-Gummi, PUR-Spezialwerkstoffe
  • Kunststoff Spritzguss

KEIKO führt Ihr Produkt zum Erfolg

Mit KEIKO erhalten Sie einen Ansprechpartner, der Sie
von der Produktidee bis zum fertigen Produkt begleitet.

Jetzt anfragen